top of page

Gemeinsam cool bleiben: Unser Stand beim Hitzeaktionstag

Am vergangenen Hitzeaktionstag haben wir gezeigt, wie lecker und erfrischend Klimaschutz schmecken kann. An unserem Stand in der Fußgängerzone gab es die ideale Abkühlung: cremiges veganes Tzatziki und fruchtiges Mango-Lassi zum Probieren.

Neben den Snacks waren auch unsere Rezepte für die leichte Sommerküche sehr gefragt. In vielen Gesprächen gab es zudem echte Aha-Momente: Während die meisten beim CO2-Sparen sofort an Flugreisen oder Autofahren denken, ist vielen gar nicht bewusst, wie viel Hebelwirkung in unserer Ernährung steckt. Mit pflanzlichen Alternativen lässt sich der persönliche Fußabdruck enorm senken - und das ganz ohne Verzicht. Wir haben uns gefreut, dass wir so viele zum Nachdenken anregen konnten und danken allen, die vorbeigeschaut haben!





Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page